Lizenz wiederherstellen

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
elastisch
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2021, 08:54

Lizenz wiederherstellen

Beitrag von elastisch »

Hallo,

wir leider einen defekten Laptop mit dem Advanced VPN Client und nun ist die Lizenz nicht mehr auffindbar. Gibt es die Möglichkeit bei Lancom , wenn Rechnung vorhanden ist, die Lizenz neu anzufordern?

Vielen Dank
CyberT
Beiträge: 260
Registriert: 17 Apr 2005, 14:36

Re: Lizenz wiederherstellen

Beitrag von CyberT »

Hallo elastisch,

elastisch hat geschrieben: 07 Mai 2021, 09:54Gibt es die Möglichkeit bei Lancom , wenn Rechnung vorhanden ist, die Lizenz neu anzufordern?
Ohne Seriennummer (auf der Rechnung?) wird das sicherlich schwierig, da zur erneuten Lizenzaktivierung "die Seriennummer auf dem Aktivierungsserver zurückgesetzt" werden muss. Wenn man seine Unterlagen nicht beisammen hält, dann wird man in solch einem Fall wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und eine Neulizenz erwerben müssen, zumal die Kosten für 1 Lizenz ja doch recht überschaubar sind.

Aber versuchen kannst Du es ja mal hierzu ein Ticket über das LANCOM Support Portal zu erstellen.

Viel Erfolg!

Gruß.
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Re: Lizenz wiederherstellen

Beitrag von Ganzfix »

Du könntest auch versuchen die Festplatte vom Laptop - sofern diese noch geht - in einen anderen PC einzubauen und zu starten. Bei Windows 10 klappt das häufig, Treiber und Windows 10 - Lizenz ignorieren. Vielleicht kannst Du dann den VPN Client Starten und dir die Lizenzdaten anzeigen lassen.
Viel Erfolg.
Antworten