Lancom Client auf Windows 7 und normale VPN-Verbindungen

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Beni
Beiträge: 10
Registriert: 22 Aug 2006, 14:22

Lancom Client auf Windows 7 und normale VPN-Verbindungen

Beitrag von Beni »

Guten Tag allerseits

Ich habe leider ein kleines Problem mit dem Windows 7.

Früher hatten wir Windows XP und den VPN Client 1.11 im Einsatz. Dabei verwendeten wir den VPN-Client um uns ins Firmennetzwerk einzuwählen (1821er Router). Gleichzeitig haben wir die Windows-eigene Möglichkeit via Netzwerk-Verbindungen verwendet um weitere VPN-Verbindungen zu anderen Netzwerken herzustellen.

Nun haben wir Windows 7 und den aktuellen VPN-Client 2.20. Vor der Installation vom VPN-Client konnten wir weiterhin auch unter Windows 7 die weiteren VPN-Verbindungen via Netzwerk-Verbindungen von Windows verwenden.

Nach der Installation (und übrigens auch nach der De-Installation) vom neuen VPN-Client (die Verbindung zum 1821er funktioniert natürlich) gehen diese separaten VPN-Verbindungen via Netzwerk-Verbindungen von Windows nicht mehr. Er hängt dauernd bei der Verifizierung von Benutzername und Passwort.

Kennt jemand dieses Verhalten und hat jemand eine Lösung? Bis jetzt habe ich es auch nicht geschafft, eine reguläre VPN-Verbindung welche via Windows geht, über unseren Lancom VPN-Client aufzubauen. Wenn das gehen würde, dann würde mich das andere Problem nicht weiter stören.


Danke im Voraus für ein Input
Beni
Beni
Beiträge: 10
Registriert: 22 Aug 2006, 14:22

Beitrag von Beni »

Hallo allerseits

Da hat wohl niemand einen Input ... aber trotzdem eine andere Frage im gleichen Zusammenhang.

Ist der LANCOM Advanced VPN Client in der Lage, ganz normale VPN-Verbindungen die übers Windows gehen auch herzustellen? Bei Windows werden ja PPTP-Verbindungen gemacht und wenn ich das via LANCOM probiere, dann sagt mir der Client RAS-Fehler, oder wenn ich LAN over IP verwende, dann meldet er, dass die Gegenstelle nicht antwortet (VPN-Gateway antwortet nicht)- was aber eben via Windows-VPN ganz normal geht.


Danke für euren Input.

Beni
Antworten