Frage zur Lizenzierung

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Transcendence
Beiträge: 144
Registriert: 21 Okt 2006, 15:28

Frage zur Lizenzierung

Beitrag von Transcendence »

Hallo,

ich meine in Erinnerung zu haben, dass man den VPN-Client auf 2 Geräten aktivieren kann und das so auch in Ordnung ist. Stimmt das oder war das nur technisch möglich, lizenzrechtlich aber nicht ok? Dann würden wir noch weitere Lizenzen kaufen.

Viele Grüße
T.
Benutzeravatar
Pothos
Moderator
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: 09 Feb 2012, 10:26
Wohnort: Jülich

Beitrag von Pothos »

Hi Transcendence,
Stimmt das oder war das nur technisch möglich, lizenzrechtlich aber nicht ok?
Bei dem VPN Client handelt es sich um eine Einzelplatzlizenz. Es ist zwar möglich dieselbe Lizenz auf unterschiedlichen Geräten zu aktivieren aber lizenzrechtlich von LANCOM aus nicht erlaubt.
Gruß
Pothos
Transcendence
Beiträge: 144
Registriert: 21 Okt 2006, 15:28

Beitrag von Transcendence »

Ok, danke, dann habe ich den Support wegen einer Fehlermeldung sinnfrei bemüht, sorry.

Viele Grüße
T.
Antworten