AVC: Trotz ping kein Traffic in das Intranet möglich

Fragen zum LANCOM Advanced VPN Client

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wdinter
Beiträge: 13
Registriert: 29 Sep 2010, 12:35

AVC: Trotz ping kein Traffic in das Intranet möglich

Beitrag von wdinter »

Hallo zusammen,

ich habe via 1-click-Assistenen auf meinem LANCOM 1711+ ein Profile für den LANCOM Advanced VPN client erstellt.
Der 1711+ ist über eine T-Business-IP Verbindung direkt im Internet.

Der Aufbau zu dem Netzwerk funktioniert einwandfrei, ich kann auch jeden PC im dahinter liegenden Netzwerk anpingen.
Jedoch ist es nicht möglich, irgendeinen Service (z.B. SSH oder RDP) auf das dahinter liegende Netzwerk zu öffnen.
Der LANCOM selbst kann mit SSH auf die dahinter liegenden Rechner zugreifen.

Vielleich hat jemand von euch ja eine Idee...

mfg
Wolfgang

P.S.: NAT-T hat nichts gefruchtet ;)
Benutzeravatar
Bravestarr
Beiträge: 60
Registriert: 10 Sep 2010, 11:05
Wohnort: NRW

Beitrag von Bravestarr »

Hi,

was zeigt ein Trace (IP-Router, Firewall) im Fehlerfall? Wenn du generell zugreifen kannst (ICMP), muss auch RDP klappen. Der Trace zeigt uns, was mit den Paketen passiert.

Gruß
Gruß
Bravestarr
---
Kein Support per Mail/PN!
sorin
Beiträge: 1
Registriert: 30 Okt 2010, 22:25

Beitrag von sorin »

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Lancom 1721 VPN hinter T-DSL-Modem. Lief bisher problemlos.
Nachdem in den letzten Tagen das Internet extrem langsam lief, habe ich den Router neu gebootet --> keine Besserung. Also habe ich ein Firmware-Update durchgeführt und anschließend neu gebootet. Plötzlich läuft die Internetverbindung wieder gewohnt schnell. ABER: Seitdem ist keine RDP-Verbindung mehr von außen möglich. Das ging bis zum Firmware-Update absolut problemlos.

Port-Forwarding im Router ist eingerichtet.

Ein Trace liefert folgendes Ergebnis, wenn ich eine RDP-Verbindung auf den Server (192.168.9.70) versuche:
[IP-Router] 2010/10/30 22:19:39,530
IP-Router Rx (T-DSLBUSINESS, RtgTag: 0):
DstIP: 192.168.9.70, SrcIP: meineIP, Len: 64, DSCP/TOS: 0x00
Prot.: TCP (6), DstPort: 3389, SrcPort: 51129, Flags: S
Seq: 706878639, Ack: 0, Win: 65535, Len: 0
Option: Maximum segment size = 1460
Option: NOP
Option: Window scale = 3 (multiply by 8)
Option: NOP
Option: NOP
Option: 08 = 3f e2 92 2a 00 00 00 00
Option: SACK permitted
Option: END
Route: LAN-2 Tx (DRAC):
Komisch ist, dass hier als Route LAN-2 Tx angegeben ist. Der Server hat mehrere Netzwerkschnittstellen. Die 192.168.9.70 ist allerdings auf LAN-1 registriert und nicht auf LAN-2. Kann man das irgendwie beheben, oder liegt der Fehler anderswo?
DEVICE: LANCOM 1721 VPN (Annex B)
HW-RELEASE: F
VERSION: 8.00.0221RU2 / 07.10.2010 / 6.26b/E74.02.54
Antworten