Signalisierung eines Anrufs bei Weiterleitung

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bernd!
Beiträge: 13
Registriert: 06 Okt 2008, 14:13

Signalisierung eines Anrufs bei Weiterleitung

Beitrag von bernd! »

Hallo zusammen

Wir haben das VP-100 im Einsatz. Da wir eine Nummer nach 15s an einen anderen Platz weiterleiten ist uns aufgefallen, dass dort das Gespräch nicht mit einem Klingelton sondern nur per Blinklicht signalisiert wird.

Wo liegt den da bei uns der Fehler?

Salü, Bernd!
Benutzeravatar
anton
Beiträge: 52
Registriert: 17 Aug 2006, 03:18
Wohnort: Belgique

Beitrag von anton »

Das kann viele Ursachen haben.

1. Macht ihr die Weiterleitung im VP-100 oder auf dem Router.
2. Wer ist das Gateway?
3. Welche Firmware verwendet ihr im VP-100?

Am besten lädst du dir auf der LANCOM-Seite den aktuellen RC für das VP-100 runter und spielst die FW in das Gerät.
http://www.lancom-systems.de/LANCOM-Rel ... 146.0.html

Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, kommst du um einen Call- und SIP-Trace nicht herrum, wenn es ein LANCOM als Gateway gibt, ansonsten mußt du mit Wireshark den SIP-Traffic mit sniffen.

LG
Oliver
Es könnte schlimmer kommen ....

... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...
bernd!
Beiträge: 13
Registriert: 06 Okt 2008, 14:13

Beitrag von bernd! »

anton hat geschrieben: 1. Macht ihr die Weiterleitung im VP-100 oder auf dem Router.
2. Wer ist das Gateway?
3. Welche Firmware verwendet ihr im VP-100?
zu 1: auf einem 1724 VoIP
zu 2: siehe 1
zu 3: noch die momentan aktuelle FW - RC kann ich im moment nicht einspielen.

Gruß und vielen Dank, Bernd
Benutzeravatar
anton
Beiträge: 52
Registriert: 17 Aug 2006, 03:18
Wohnort: Belgique

Beitrag von anton »

Wenn du den RC1 momentan nicht einspielen willst/kannst, kann ich dir leider nicht viel helfen. Fehler für das alte Release werden eh nicht mehr reportet, wenn sie nicht mit dem RC1 auch auftreten.

In den von mir verwalteten gut 30 VP-100 läuft der RC stabil und deutlich besser, als die Releaseversion. Der RC1 wird sehr wahrscheinlich Ende Februar als Release frei gegeben.

LG
Anton
Es könnte schlimmer kommen ....

... Ach ja, 'nen Router hab' ich auch ...
Ganzfix
Beiträge: 176
Registriert: 12 Sep 2005, 10:34
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ganzfix »

[quote="anton"]Wenn du den RC1 momentan nicht einspielen willst/kannst, kann ich dir leider nicht viel helfen. Fehler für das alte Release werden eh nicht mehr reportet, wenn sie nicht mit dem RC1 auch auftreten.

In den von mir verwalteten gut 30 VP-100 läuft der RC stabil und deutlich besser, als die Releaseversion. Der RC1 wird sehr wahrscheinlich Ende Februar als Release frei gegeben.
[/quote]

Ende Februar hat anscheinend leider nicht geklappt.
Ich habe Probleme die neue Firmware einzuspielen. Ich habe die Firmware Datei (LC-VP100-3.03.0098-RC1.upv) direkt im Browser gewählt und habe dann den Button Einspielen betätigt. Das Telefon startet wenig später neu (Betriebszeit wird neu hochgezählt) aber im Browser zeigt er immer noch 3.03.0056 als Firmware Version.
Habe ich ein unter Umständen einen Schritt vergessen?

Viele Grüße, Nils
Antworten