netzwerkprobleme mit dem vp-100

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
christof
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2009, 19:10

netzwerkprobleme mit dem vp-100

Beitrag von christof »

Hi ich bin neu in diesem Forum
und seit heute ein "noch nicht ganz so" stolzer besitzer eines VP-100.
Ich bin Student und im Studentenwohnheim haben wir ein gut ausgebautes
Ethernet mit SIP-Server usw. ...
Auf der Suche nach einem geeigneten Endgerät für VoIP bin ich auf dieses Telefon gestoßen.
Zu meinem bedauern bekomme ich trotz der richtigen Netzwerk-Config, kommt keine Verbindung zum Netzwerk.
Es funktioniert kein Ping und auf dem Telefon erscheint nur Regist.-Fehler.

Ich verwende den im Telefon eingebauten Switch.
Wenn das Telefon zwischen meinem PC und der Netzwerkdose hängt bekomme ich vom Rechner auch keine Verbindung zum Internet mehr...
Das Telefon kann ich allerdings vom PC anpingen.
(und das auf beiden Steckplätzen was einen Hardwarefehler praktisch ausschließt...)

vielen Dank für Eure Hilfe...

(p.s. ich hab auch schon einen unserer Netzwerkadmins damit Belästigt...
der konnte mir allerdings nur Versichern, dass es nicht am Netzwerk liegt)
christof
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2009, 19:10

Beitrag von christof »

Kleiner Anhang...

Offenbar is dieses Problem bisher noch bei niemandem sonst aufgetreten,
vom Support bei Lancom hab ich seit meiner Anfrage auch noch keine Antwort erhalten...

Ich selbst habe auch noch etliche Versuche unternommen das Telefon in das Netzwerk zu Integrieren, ohne Erfolg...

Vllt ein Zufällig aufgetrettener Fehler der sich mit einem Firmware-Update lösen lässt...

Für Hilfe und Anregungen bin ich immer noch offen

MfG
Antworten