kann nicht herraus telefonieren mit vp-100

Forum zu LANCOM Systems VoIP Router/Gateways und zur LANCOM VoIP Option

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Piten
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2007, 21:20
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

kann nicht herraus telefonieren mit vp-100

Beitrag von Piten »

Hallo Leute, ich habe vollgendes Problem...

ich habe 10 vp-100 Telefone an eine LC 1724 VoIP Anlage angeschlossen...

soweit Funktioniert auch alles nur kann von diesen Telefonen keiner einen herraus telefonieren. Anrufe Empfangen klappt super nur anders rum nicht.

An manchen ist auch noch ein Siemens Gigaset A160 angeschlossen, mit diesen geht das herraustelefonieren super.

ich hoffe mir kann jemand helfen. ist wirklich wichtig
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

benutzt Du die letzten Versionen der Firmware fuer das VP-100 und auch fuer das LANCOM?
Du schreibst nicht ueber welche Leitung es rausgeht? SIP oder ISDN? Untereinander koennen die VP-100 auch telefonieren? Sind die User korrekt in der Userliste angelegt? Wie sind die User im VP-100 unter "SIP_Einstellungen"->"SIP-Konto"/"Server-Einstellungen" konfiguriert?


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Piten
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2007, 21:20
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Piten »

Welch ist den die letzte Version, kann das momentan nicht herausfinden welche ich hab, da ich schon zu Hause bin...

Es geht auf jeden Fall über SIP raus, die Internen Anrufe gehen aus.

Ich denke die Usr sind auch alle korrekt eingegeben.

vom Prinzip geht ja auch alles, bis auf das herraustelefonieren.

ich hab schon alles durchgeschaut, aber nix gefunden...

kann es an einer Art Kindersicherung oder so was liegen???
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

fuer das LANCOM ist es die Version 7.22 und fuer das Telefon ist es die Version 3.03.0052. Eine Kindersicherung gibt es nicht.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Piten
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2007, 21:20
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Piten »

Also die Versionen sind beides die Aktuellen...

nur leider geht es immer noch nicht...

ich hab nun auch keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich vermute das es direkt eine Einstellung am Telefon ist, da es ja nur mit den vp-100 nicht geht, mit anderen funzt es ja...
Piten
Beiträge: 7
Registriert: 15 Nov 2007, 21:20
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Piten »

ok, hab den Fehler dank der Lancom Hotline gefunden im 1724 war eine falsche Domain angegeben...
Antworten