WLAN-Roaming mit 1783VAW und mehreren L-321 R2

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MikeU
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2005, 19:35

WLAN-Roaming mit 1783VAW und mehreren L-321 R2

Beitrag von MikeU »

Hallo,
ich habe hier einen 1783VAW und nun sind mir ein paar L-321 R2 dazu gekommen.

Gedanke ist nun, damit über ein größeres Stockwerk ein WLAN-Roaming aufzubauen.

Da ich aber schlicht NewBee was Lancom angeht bin ... gibt es eine Anleitung für sowas?

Was ich hier mit der Suche gefunden habe, fand ich nicht so zielführend für mich.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
LittleIna
Moderator
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 26 Okt 2015, 09:35
Wohnort: Eschweiler

Re: WLAN-Roaming mit 1783VAW und mehreren L-321 R2

Beitrag von LittleIna »

Hi MikeU,

kennst du die Knowledgebase von LANCOM, da gibt es viele Anleitungen zu Konfigurationen und Szenarien: https://www.lancom-systems.de/service-s ... edge-base/

Schau dir da auch mal den Artikel über Client Steering an, vielleicht hilft dir das ja schon weiter. ;) https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/3E0E ... enDocument

Lieben Gruß und viel Erfolg

LittleIna
Carpe noctem!
Antworten