Viele LEDs blitzen orange auf

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Viele LEDs blitzen orange auf

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe hier einen 1783 VAW. Wenn das Gerät mit Spannung versorgt wird, blitzen folgende LEDs orange auf:

Power (nur oben)
Online (nur oben)
DSL
Analog 2
ISDN 1
ISDN 2
WLAN

Der Rest bleibt dunkel. Auf einen RESET reagiert das Gerät nicht. Ist das Gerät hinüber? Bislang hatte ich das noch nie gesehen.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Viele LEDs blitzen orange auf

Beitrag von alf29 »

N'Abend,

es könnte auch das Netzteil kaputt sein. Hast Du noch ein Netzteil von einem anderen LANCOM?

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Viele LEDs blitzen orange auf

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich hatte ja noch ein Ersatzgerät. Das habe ich mit dem alten Netzteil verbunden. Das Gerät funktioniert. Und das defekte Gerät habe ich mit dem Netzteil des Ersatzgerätes verbunden. Es zeigt weiterhin den Fehler.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Viele LEDs blitzen orange auf

Beitrag von Jirka »

Hallo,

also liegt es nicht am Netzteil und somit am Gerät. Dann wäre die nächste Aktion zu schauen, was die serielle Schnittstelle sagt.

Viele Grüße,
Jirka
RalphT
Beiträge: 269
Registriert: 23 Mai 2005, 20:40
Wohnort: Bremen

Re: Viele LEDs blitzen orange auf

Beitrag von RalphT »

Moin,

ich habe das Gerät mit Hyperterminal betrieben. Da tut sich nichts mehr.
Zur Sicherheit habe mit den gleichen Terminaleinstellungen einen alten 1811 betrieben. Der meldet sich korrekt.
Antworten