Trace + all

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 54
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

Trace + all

Beitrag von daniel337 »

Moin,

in älteren Dokumentation finde ich den Hinweis darauf, dass "trace + all" global alle Trace-Optionen mit einbezieht.
Das scheint inzwischen nicht mehr möglich zu sein, kann das sein? Wäre sehr schade!

Ich weiß im Moment nicht, in welchen Trace-Bereichen ich starten soll bzw. habe bisher schon einige Paraemter manuell durchgezogen, aber dort noch nichts zu Gesicht bekommen. Da wäre so ein globaler Trace mit entsprechender Abfrage über die @-Option schon ziemlich hilfreich!

Hoffentlich habe ich nur etwas nicht richtig gemacht und es gibt diese Funktion weiterhin noch!? Freue mich über Hilfe ...

Daniel
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Trace + all

Beitrag von alf29 »

Moin,

ein "trace + all" oder "trace # all" ist in der Tat schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich, und besonders sinnvoll war es eigentlich noch nie, denn bei der Menge der Traces, die in den letzten Jahren dazu gekommen sind, würde Dir im nächsten Moment vermutlich die CLI auseinanderfliegen ;-)

Wenn man ein Problem hat, sollte man schon grob wissen, in welchem Bereich es liegt (WLAN, IP-Router, VPN, WAN-Verbindungen...) um den richtigen Trace auszuwählen. Ein "trace" ohne Parameter listet die möglichen Traces ja auf.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten