[SOLVED]1783va-4g (over ISDN) - ISDN LED rot, TK Anlage wird nicht erreicht

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MSK4A
Beiträge: 10
Registriert: 21 Feb 2018, 09:21

[SOLVED]1783va-4g (over ISDN) - ISDN LED rot, TK Anlage wird nicht erreicht

Beitrag von MSK4A »

Hallo erstmal,

Problem steht ja grundlegend schon im Titel, aber nochmal genauer mein Vorgehen und die Probleme:
- Telekom hat bei einer Nebenstelle von DSL 16k auf VDSL 100k umgestellt
- 1781a funktionierte mit VDSL wohl nicht weswegen wir auf einen 1783va umgestellt haben
- habe die ganzen Kabel beim neuen Gerät angeschlossen: VDSL, 1x LAN, 1 ISDN (Adapter) auf die schon vorhandene TK
- Per Lanconfig dann den Internetanschluss eingerichtet: funktioniert :)
- Dann wieder den Setup Assisstenten bemüht um den VCM mit den 5 Rufnummern zu versorgen
- Der Assisstent hat alles eingetragen und keine Fehlermeldung gegeben
- die ISDN1 LED leuchtet rot (ISDN2 wird nicht verwendet) und ja das Kabel steckt korrekt
- Gerätestatus sagt beim ISDN 1 "Deaktivieren (G1)", Screenshot habe ich mal angehängt

bisher probiert habe ich:
- die alte konfig aus dem 1781a zu laden -> keine Veränderung
- habe das Gerät jetzt schon mehrfach neu installiert und immer das gleiche
- habe auch die Lancom knowledge Artikel durchwühlt aber bisher nichts dazu gefunden was hilft
- Telekom angerufen aber die konnten mir da auch nicht weiterhelfen

TK ist eine Eumex 312.
Kann man mir da weiter helfen ? :G)

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MSK4A am 25 Okt 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: 1783va-4g (over ISDN) - ISDN LED rot, TK Anlage wird nicht erreicht

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Die TK-Anlage hing vorher an einem exterenen ISDN-Anschluuß? Oder am 1781A?

Ciao, Heorg
MSK4A
Beiträge: 10
Registriert: 21 Feb 2018, 09:21

Re: 1783va-4g (over ISDN) - ISDN LED rot, TK Anlage wird nicht erreicht

Beitrag von MSK4A »

Die TK hing am 1781a. Habe quasi nur das Gerät gewechselt.
MSK4A
Beiträge: 10
Registriert: 21 Feb 2018, 09:21

Re: 1783va-4g (over ISDN) - ISDN LED rot, TK Anlage wird nicht erreicht

Beitrag von MSK4A »

Ok, guten morgen. Arbeiten ohne Kaffee sollte man vermeiden ...
Bei dem 1781a gibt es einen Adapter für den ISDN Anschluss den man bei anderen Geräten dann natürlich nicht benutzen sollte ...
Trotzdem DANKE !!!

... so jetzt erstmal Kaffee holen
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: [SOLVED]1783va-4g (over ISDN) - ISDN LED rot, TK Anlage wird nicht erreicht

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen.
;-)

Ciao, Georg
Antworten