R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
StefanoFereri
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2019, 20:19

R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung

Beitrag von StefanoFereri »

Hallo,

nach zweifacher Änderung des Passwortes habe ich keinen Zugriff mehr auf den R884VA, den die Telekom im März bei der Umstellung auf All IP installiert hat. Ich hatte das recht kurze Ursprungspasswort zunächst zu Testzwecken geändert, indem ich im merkwürdigen Wizzard im Lancom ein neues Passwort eingegeben habe. Das anschließende Ab- und Wiederanmelden mit dem neuen Passwort funktionierte einwandfrei. Danach habe ich das endgültige Passwort im Notepad erstellt (22 Zeichen) und per copy and paste (Vertipper sind also ausgeschlossen) in den Wizzard eingetragen. Nach anschließender Abmeldung zwecks Test des neuen Passwortes ist eine Anmeldung nicht mehr möglich ("ungültiges Passwort"). Die beiden vorhergehenden Passwörter sowie ein leeres Passwort habe ich ebenfalls probiert. Nach fünf Versuchen ist der Router für fünf Minuten gesperrt.

Es wird lediglich nach einem Passwort gefragt, nicht nach einem Benutzernamen.

Der Router steht in Köln, ich selber sitze in Düsseldorf - ein Reset auf die Schnelle fällt also aus. Was kann man tun?

Danke vorab und Grüße
Stefano
alexes
Beiträge: 177
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung

Beitrag von alexes »

Hi Stefano,

bei Lancom Geräten ist das Hauptgerätepasswort max. 15 Zeichen lang.

Wie es bei den Lancoms über die Telekom ist kann ich das nicht sagen, aber ich vermute mal auch max. 15 Zeichen.

Gruß
Alex
StefanoFereri
Beiträge: 2
Registriert: 07 Dez 2019, 20:19

Re: R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung

Beitrag von StefanoFereri »

Hi Alex,

super, das war's. Vielen Dank. Nach Kürzung des neuen PW auf 15 Stellen bin ich wieder reingelassen worden.

Gruß
Stefano
Antworten