Hallo,
nach zweifacher Änderung des Passwortes habe ich keinen Zugriff mehr auf den R884VA, den die Telekom im März bei der Umstellung auf All IP installiert hat. Ich hatte das recht kurze Ursprungspasswort zunächst zu Testzwecken geändert, indem ich im merkwürdigen Wizzard im Lancom ein neues Passwort eingegeben habe. Das anschließende Ab- und Wiederanmelden mit dem neuen Passwort funktionierte einwandfrei. Danach habe ich das endgültige Passwort im Notepad erstellt (22 Zeichen) und per copy and paste (Vertipper sind also ausgeschlossen) in den Wizzard eingetragen. Nach anschließender Abmeldung zwecks Test des neuen Passwortes ist eine Anmeldung nicht mehr möglich ("ungültiges Passwort"). Die beiden vorhergehenden Passwörter sowie ein leeres Passwort habe ich ebenfalls probiert. Nach fünf Versuchen ist der Router für fünf Minuten gesperrt.
Es wird lediglich nach einem Passwort gefragt, nicht nach einem Benutzernamen.
Der Router steht in Köln, ich selber sitze in Düsseldorf - ein Reset auf die Schnelle fällt also aus. Was kann man tun?
Danke vorab und Grüße
Stefano
R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 07 Dez 2019, 20:19
Re: R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung
Hi Stefano,
bei Lancom Geräten ist das Hauptgerätepasswort max. 15 Zeichen lang.
Wie es bei den Lancoms über die Telekom ist kann ich das nicht sagen, aber ich vermute mal auch max. 15 Zeichen.
Gruß
Alex
bei Lancom Geräten ist das Hauptgerätepasswort max. 15 Zeichen lang.
Wie es bei den Lancoms über die Telekom ist kann ich das nicht sagen, aber ich vermute mal auch max. 15 Zeichen.
Gruß
Alex
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 07 Dez 2019, 20:19
Re: R884Va - Kein Zugriff nach Passwortänderung
Hi Alex,
super, das war's. Vielen Dank. Nach Kürzung des neuen PW auf 15 Stellen bin ich wieder reingelassen worden.
Gruß
Stefano
super, das war's. Vielen Dank. Nach Kürzung des neuen PW auf 15 Stellen bin ich wieder reingelassen worden.
Gruß
Stefano