Performance-Vergleich LANCOM vs bintec

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
daniel337PVS
Beiträge: 88
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39

Performance-Vergleich LANCOM vs bintec

Beitrag von daniel337PVS »

Moin,

hat jemand irgendwo Infos oder gar einen Vergleich zur Hand hierfür?

LANCOM ISG-1000 vs bintec RXL 12100

Aktuell setzen wir in der Zentrale noch auf den bintec RXL 12100 - allerdings soll auch dieser Router wie alle anderen Noch-bintec-Geräte an unseren zehn Außenstandorten durch ein LANCOM-Gerät ersetzt werden. In dem Fall denke ich über den ISG-1000 nach.

Zwar gibt es auf beiden Herstellerseiten gewisse technische Performance-Sheets, aber so richtig vergleichbar sind diese für mich nicht.

Kann jemand etwas zu dieser Konstellation der beiden Router sagen? Vielen Dank!

Gruß Daniel
5624
Beiträge: 865
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Performance-Vergleich LANCOM vs bintec

Beitrag von 5624 »

Soweit ich weiß, muss man bei bintec die Hardware-Krypto-Beschleunigung als Option dazu kaufen, die bei LANCOM seit langer Zeit immer drin ist.

Die RXL-Hardware ist auch sehr beschränkt. Ich glaube mehr als Diffie-Hellman Group 5 ist nicht möglich und damit in der Zukunft irgendwann als nicht mehr sicher einzustufen.

Direkt vergleichbar sind beide Plattformen nicht, da die RXL auf den Markt kamen, als bei LANCOM die 7100/9100 non-plus vertrieben wurden.
LCS NC/WLAN
Antworten