Minimal-Firmware, Upgrade-Pfade

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
springfeld
Beiträge: 8
Registriert: 29 Okt 2018, 09:29

Minimal-Firmware, Upgrade-Pfade

Beitrag von springfeld »

Ich habe hier einen LANCOM mit einer veralteten Firmware.

Nun liest man bei LANCOM, dass signifikante Änderungen an der Firmware-Funktionalität so große Firmware zur Folge hatte, dass nicht mehr zwei Versionen gleichzeitig auf dem Router vorgehalten werden können, und stattdessen eine reduzierte Minimalversion eingerichtet werden solle. Leider finde ich nirgendwo den Hinweis, welche davon betroffen sind.

Ferner fehlt mir die Information, welche Upgrade-Pfade es gibt: Bin ich gezwungen jedes einzelne Minor-Update von der derzeitigen bis zur jüngsten zu vollziehen, oder genügt es die jüngste Version herunterzuladen, und dabei ggf. auf oben erwähnte Minimal-Firmware zurückzugreifen.

Für jede Hinweis bin ich dankbar.

Freundliche Grüße

Udo
Antworten