Lancom 883+ vor Zyxel USG

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
asfrank
Beiträge: 1
Registriert: 18 Sep 2019, 19:09

Lancom 883+ vor Zyxel USG

Beitrag von asfrank »

Hallo zusammen
Im Zuge der Umstellung auf SIP-Trunk musste ein Lancom 883+ vor unsere Firewall geschalten werden.
Momentaner Aufbau:
Vom WAN-Port der USG geht die Leitung in den LAncom und dieser baut die Verbindugn ins Internet auf.
Funktioniert auch soweit alles. Die TK-Anlage ist momentan an den ISDN-Ports des Lancoms angeschlossen. Mein Problem liegt momentan darin, dass ich wohl den "Exposed Host" nicht hinbekomme. Wenn ich die Ports weiterleite, funktioniert überhaupt kein Internet mehr (warum auch immer).
Normalerweise war es so gedacht, dass die TK-Anlage (SIP-Trunk fähig) direkt am Lancom angeschlossen wird. OWA und VPN wird durch die Portweiterleitung am LANCOM an die Zyxel USG weitergereicht. Und zu guter letzt habe ich noch ein Gedankenproblem. Wie läuft dann eigentlich mein CTI ? Ich habe schon mal getestet, ein Lan Kabel zwischen Lancom Router und USG zu schalten, aber dann ging gar nichts mehr (Wahrscheinlich Loop). Hat von euch vielleicht schon so ein Szenario bei sich laufen ?
Viele Grüße
Andreas
Antworten