LANCOM 1783VAW Internetzugang

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marcus1907
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 2019, 17:26

LANCOM 1783VAW Internetzugang

Beitrag von marcus1907 »

Hallo!

Kann es sein, dass der LANCOM 1783VAW Internetbandbreite schluckt, vorallem im Downstream?
Habe VDSL 100 von der Telekom, synchron mit 114000 kBit/s down. Irgendwelche speziellen Regeln wurden nicht konfiguriert, im Durchschnitt komme ich auf max 80 MBit/s down (auch im LANMonitor angezeigt).
Getestet wurde über LAN mit mehreren gleichzeitigen Downloads via Downloadmanager zusätzlich über Browser von unterschiedlichen Quellen in Deutschland.
Vorher mit Fritzbox teilsweise auch über 100 MBit/s gehabt (106 MBit/s).
Hat wer ne Idee?
Firmware ist 10.20.0455RU6

Bild

Bild

Marcus
marcus1907
Beiträge: 9
Registriert: 22 Jun 2019, 17:26

Re: LANCOM 1783VAW Internetzugang

Beitrag von marcus1907 »

Keiner ne Idee?

Ich habe heute nochmal paar Tests gemacht, ich habe allgmein fast 10 ms erhöhten Ping zum Internet mit dem LANCOM.
Bei der Fritzbox keine Einsprüche im Download hier habe ich über 100 MBit/s im Downstream.
Antworten