kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dthielheim
Beiträge: 31
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39

kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von dthielheim »

Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund, warum ich auf meinem R883VAW kein neues IP-Netzwerk anlegen kann (Konfiguration IPv4 - Allgemein - IP-Netzwerke)? Die Optionen "Hinzufügen..." und "Kopieren..." sind bei mir ausgegraut und ich kann in der Doku nix finden.

VG und danke!
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von alf29 »

Moin,

wie viele Netzwerke hast Du denn schon angelegt? AFAIK gab's da bei einigen Telekom-Geräten Limits.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
dthielheim
Beiträge: 31
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von dthielheim »

Hallo Alfred,

nur die Defaults sind drin: "INTRANET" und "DMZ", sonst nichts.

VG, David
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von backslash »

Hi dthielheim
nur die Defaults sind drin: "INTRANET" und "DMZ", sonst nichts.
und damit ist auch das Limit für das Gerät erreicht...

Gruß
Backslash
dthielheim
Beiträge: 31
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von dthielheim »

Hallo Backslash,

danke für die sehr ernüchternde Antwort! :cry: :cry: Ist das irgendwo dokumentiert? Ich kann nirgends was dazu finden. Beim R883+ geht's ja wieder...

LG, David
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von Jirka »

Hi,

da ist das Limit anscheinend 3 statt 2 ARF-Netze beim Vorgänger. Hat mir aber auch keiner gesagt. Stellt man halt irgendwann einfach mal so fest.

Viele Grüße,
Jirka
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7010
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von backslash »

Hi Jirka,
da ist das Limit anscheinend 3 statt 2 ARF-Netze beim Vorgänger.
nicht wirklich.... Da ist irgendwann das LMC-CONNECT-Netz hinzugekommen für den Cloud-Verwaltung... Damit man trotzdem noch zwei Netze frei konfigurieren kann sind nun insgesamt 3 möglich... Offiziell bleibt es somit bei zwei untertützten Netzen...

Gruß
Backslash
Antworten