kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Forum zur aktuellen LANCOM Router Serie: LANCOM 1781A, LANCOM 1781AW, LANCOM 1781EW, LANCOM 1781EF, LANCOM 1631E, LANCOM 831A und VPN Gateways: LC-9100 VPN, LC-7100 VPN, LC-8011 VPN, LC-7111 VPN und LC-7011 VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
dthielheim
Beiträge: 29
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39
Kontaktdaten:

kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von dthielheim » 13 Aug 2019, 07:35

Hallo zusammen,

kennt jemand den Grund, warum ich auf meinem R883VAW kein neues IP-Netzwerk anlegen kann (Konfiguration IPv4 - Allgemein - IP-Netzwerke)? Die Optionen "Hinzufügen..." und "Kopieren..." sind bei mir ausgegraut und ich kann in der Doku nix finden.

VG und danke!

Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6002
Registriert: 07 Nov 2004, 20:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von alf29 » 13 Aug 2019, 08:35

Moin,

wie viele Netzwerke hast Du denn schon angelegt? AFAIK gab's da bei einigen Telekom-Geräten Limits.

Viele Grüße

Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015

dthielheim
Beiträge: 29
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von dthielheim » 13 Aug 2019, 08:53

Hallo Alfred,

nur die Defaults sind drin: "INTRANET" und "DMZ", sonst nichts.

VG, David

backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 5965
Registriert: 08 Nov 2004, 22:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von backslash » 13 Aug 2019, 11:02

Hi dthielheim
nur die Defaults sind drin: "INTRANET" und "DMZ", sonst nichts.
und damit ist auch das Limit für das Gerät erreicht...

Gruß
Backslash

dthielheim
Beiträge: 29
Registriert: 24 Aug 2009, 15:39
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von dthielheim » 13 Aug 2019, 12:56

Hallo Backslash,

danke für die sehr ernüchternde Antwort! :cry: :cry: Ist das irgendwo dokumentiert? Ich kann nirgends was dazu finden. Beim R883+ geht's ja wieder...

LG, David

Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 4425
Registriert: 03 Jan 2005, 14:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von Jirka » 13 Aug 2019, 16:24

Hi,

da ist das Limit anscheinend 3 statt 2 ARF-Netze beim Vorgänger. Hat mir aber auch keiner gesagt. Stellt man halt irgendwann einfach mal so fest.

Viele Grüße,
Jirka
14 Jahre LANCOM-Forum — 14 Jahre Kompetenz in Sachen LANCOM.

backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 5965
Registriert: 08 Nov 2004, 22:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: kann kein neues IP-Netzwerk im R883VAW erstellen

Beitrag von backslash » 13 Aug 2019, 17:49

Hi Jirka,
da ist das Limit anscheinend 3 statt 2 ARF-Netze beim Vorgänger.
nicht wirklich.... Da ist irgendwann das LMC-CONNECT-Netz hinzugekommen für den Cloud-Verwaltung... Damit man trotzdem noch zwei Netze frei konfigurieren kann sind nun insgesamt 3 möglich... Offiziell bleibt es somit bei zwei untertützten Netzen...

Gruß
Backslash

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „aktuelle LANCOM Router Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste