Hosting und Leitungsbündelung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
awado
Beiträge: 50
Registriert: 22 Aug 2012, 11:34

Hosting und Leitungsbündelung

Beitrag von awado »

Hi!

Manchmal ist unser Hauptanschluss bei der Telekom nicht allzu flott. Die Vodafone-Leitung ist etwas besser. Hier laufen ein Mail-Server und ein paar Websites über die feste IP der Telekom. Würde das Hosting bei einem Loadbalancer noch funktionieren ohne policy based Routing? (DNS Server läuft beim Provider.)

THX
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7015
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Re: Hosting und Leitungsbündelung

Beitrag von backslash »

Hi awado,
Würde das Hosting bei einem Loadbalancer noch funktionieren ohne policy based Routing? (DNS Server läuft beim Provider.)
wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann betriubst du die Server in deinem LAN - dann sind die Zugriffe auf die Server aus Sicht des Loadbalancers einkommende Sessions und er greift nicht ein. Der Loadbalancer wird nur für abgehende Sessions aktiv - er legt beim ersten Paket eine Session fest über welche Verbindung die ganze Session laufen soll. Policy based Routing brauchst du nur für aus Sicht des Loadbalancers abgehende Sessions - also Sessions deren Urspung in deinem LAN liegt.

Gruß
Backslash
awado
Beiträge: 50
Registriert: 22 Aug 2012, 11:34

Re: Hosting und Leitungsbündelung

Beitrag von awado »

Ja, die Server sind in meinem LAN. Dann werd ich da jetzt mal testen. Danke für die Antwort.
Antworten