Feature-Request: Nach Multicast-Routing kommt dann hoffentlich auch ...

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pauli
Beiträge: 401
Registriert: 06 Mär 2006, 15:49

Feature-Request: Nach Multicast-Routing kommt dann hoffentlich auch ...

Beitrag von Pauli »

Hallo,

auch wenn ich es noch nicht getestet habe bzw. benutze, möchte ich hier vielen Dank für die Einführung von Multicast-Routing sagen. Diese Feature ist gerade in Zeiten von IoT und Smart Home Anwendungen und der damit notwendigen Segmentierung für mich und sicherlich auch viele andere User eine super und essentielle Sache.

Was für mich dann in diesem Zusammenhang der nächste logische Schritt sein sollte, ist die Unterstützung für NATting zwischen lokalen Netzen. Gerade genannte Geräte bzw. Funktionen haben häufig Probleme mit mehreren Netzen und stellen Ihren Dienste nur im eigene LAN bereit. Durch NAT zwischen den diversen lokalen VLAN's kann man dies umgehen und so den Betrieb weiterer Router oder L3 Switche überflüssig machen.

Danke und macht weiter so,
Pauli
Antworten