DFS-Namespace über VPN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
waldmeister24
Beiträge: 241
Registriert: 18 Mär 2005, 23:21

DFS-Namespace über VPN

Beitrag von waldmeister24 »

Hallo,

bei einem Kunden wurden vor einiger Zeit DFS-Namespaces eingerichtet. Er hat zwei Standorte (Standort A: 2 x VDSL50, einer davon für die VPN-Verbindung zu Standort B; Standort B: 1 x VDSL25). In letzter Zeit kommt es zu Problemen damit. Jetzt meinte der Admin dort, daß für die DFS-Namespace-Verbindung eine garantierte Bandbreite zur Verfügung stehen soll.

Hat jemand eine Idee, wie sich das realisieren lässt? Oder hat jemand eine andere Idee?


Viele Grüße
waldmeister24
waldmeister24
Beiträge: 241
Registriert: 18 Mär 2005, 23:21

Re: DFS-Namespace über VPN

Beitrag von waldmeister24 »

Hallo,

ich hab nun inzwischen rausgefunden, daß die DFS-Replikation über einen bestimmten Portbereich läuft. Ich könnte nun im LANCOM eine QoS-Firewallregel anlegen und für den Portbereich eine Bandbreite garantieren. Allerdings steh ich momentan am Schlauch wie ich diese Regel optimal anlege :cry: .
Hat hier jemand evtl. eine kleine Hilfe parat?

Viele Grüße
waldmeister24
Antworten