Busy on Busy funktioniert sporadisch nicht

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
xHackYx
Beiträge: 10
Registriert: 29 Mai 2019, 20:38

Busy on Busy funktioniert sporadisch nicht

Beitrag von xHackYx »

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden das Problem, dass anrufe trotz aktivem Busy on Busy im Lancom gelegentlich Anrufe(zu den anderen Mobilteilen) durchgestellt werden.

Der Kunde hat einen Lancom 1790Va-4G mit einer Sinus A503i Dectbasis und zugehörigen Endgeräten.
Bei dem Kundentarif handelt es sich um einen normalen Deutschland Lan mit drei Nummern.
Auf den drei Mobilteilen klingelt immer die gleiche Nummer.

Laut Kunden ist das Problem bisher nur aufgetreten wenn er nach draußen Telefoniert.

Evtl. hat ja von euch wer eine Idee woran dies liegen könnte :)
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Busy on Busy funktioniert sporadisch nicht

Beitrag von Jirka »

Hallo,

so wie es ausschaut ist das ein ISDN-Telefon. Dann genau drauf achten, welche MSN ausgehend eingestellt ist und benutzt wird, ggf. am LANCOM kontrollieren. Diese Nummer ist im Default-Fall dann auch der interne Benutzer im LANCOM, für den das BoB hinterlegt sein muss. Im Prinzip müsste man das auch in der Calls-Tabelle nachvollziehen können, ob das so wirklich alles stimmt.
Mitunter kann man das BoB auch in der ISDN-Telefonanlage hinterlegen. Das hat den Vorteil, dass dann verpasste Anrufe im Telefondisplay sichtbar sind, während sie sonst schon im LANCOM enden.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten