884 VoIP an TK Anlage mit S0-Bus überwachung

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
mollinger
Beiträge: 1
Registriert: 26 Mai 2020, 12:29

884 VoIP an TK Anlage mit S0-Bus überwachung

Beitrag von mollinger »

Wir haben bei einer Feuerwehrleitstelle einen Anschluss von Anlagenanschluss auf SIP umgestellt und dann die S0 Busse von den NTBAs an den LANCOM Router gehangen. Die TK-Anlage hat aber eine Überwachung der S0-Bus Schnittstelle und die Anlage zeigt die S0-Busse jetzt als defekt an. Wenn ein Anruf rein kommt funktioniert alles dann Springt der S0 Bus auch von defekt auf aktiv. Kann man da irgendwas am Lancom Router einstellen das die Anlage die S0-Busse als aktiv erkennt? Irgendwas scheint der Anlage jetzt zu fehlen was der S0 Bus vom NTBA hatte. Am Router leuchten die ISDN Schnittstellen alle grün.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1979
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Re: 884 VoIP an TK Anlage mit S0-Bus überwachung

Beitrag von MoinMoin »

Moin mollinger,

kommt drauf an, was die Anlage da überwacht. Das LANCOM speist den S0-Bus nicht und hält auch bisher den Layer 2 nicht aktiv. Letzteres ist mit der 10.40 Release geändert worden.

Ciao, Georg
Antworten