1906VA und WLC-Option

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

1906VA und WLC-Option

Beitrag von Dani99 »

Moin,

hat jemand obigen Router schonmal mit der WLC-Option zum Laufen gebracht? Ich versuche obiges jetzt seit knapp einem Tag, ohne Erfolg. Die WLC-Option ließ sich aktivieren. Ich habe dann die Einstellungen 1:1 von einem WLC auf einem 1781 kopiert und vorher die APs (322agn) per do /other/reset auf Werkseinstellungen gesetzt. Ohne Erfolg. Dann habe ich den WLC per Handbuch neu aufgesetzt. Ohne Erfolg.

Was mich stutzig macht, versuche ich den WLC im WlanMonitor zu suchen, wird er nicht gefunden, trage ich die IP händisch ein, sagt mir der WLANmonitor, dass dieser WLC nicht unterstützt wird!?

LG
Dani :-(
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: 1906VA und WLC-Option

Beitrag von LoUiS »

Ja, laeuft ohne Probleme. Aber du hast Recht, der WLANmonitor mag die Option auf den 1900ern noch nicht, das ist ein Bug.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: 1906VA und WLC-Option

Beitrag von Dani99 »

Ähm, jetzt zwar müde aber dafür nüchtern, habe ich gesehen, das die Zertifizierungsstelle nicht aktiv war.
Ein Haken und schon klappt es auch mit den APs :-)

Vielen Dank und LG
Dani :-)
Dr.Einstein
Beiträge: 2914
Registriert: 12 Jan 2010, 14:10

Re: 1906VA und WLC-Option

Beitrag von Dr.Einstein »

Dani99 hat geschrieben:Ähm, jetzt zwar müde aber dafür nüchtern, habe ich gesehen, das die Zertifizierungsstelle nicht aktiv war.
Ein Haken und schon klappt es auch mit den APs :-)
Seit Jahren ist dieser Fehler im WLC Assi drin und niemand fixt ihn. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden deswegen schon im Lancom Support draufgegangen sind ... schade.

Gruß Dr.Einstein
Dani99
Beiträge: 168
Registriert: 05 Jun 2014, 18:40

Re: 1906VA und WLC-Option

Beitrag von Dani99 »

Naja, wenigstens hat der Wein gestern Abend geschmeckt :-)
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: 1906VA und WLC-Option

Beitrag von ua »

Tach Zusammen,
Seit Jahren ist dieser Fehler im WLC Assi drin und niemand fixt ihn. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stunden deswegen schon im Lancom Support draufgegangen sind ... schade.
Beim Expert Kurs wurde dieses auch angesprochen, Aussage vom Trainer : "Das soll so..".
Der Grund war nicht prüfungsrelevant, daher habbichs vergessen ... :mrgreen:

VG

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Antworten