1906VA meldet nach jedem Boot 'License Expiration'

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pauli
Beiträge: 401
Registriert: 06 Mär 2006, 15:49

1906VA meldet nach jedem Boot 'License Expiration'

Beitrag von Pauli »

Hallo,

nach jedem Boot bzw. Reboot meldet der 1906VA via Email:

License Expiration

Dear Customer,

This is a reminder that the following license has expired on 12/10/2019:

Feature Name: Public_Spot
Index: 0
Count: 0
...

Ich benötige keine Public_Spot Lizenz und habe auch bewusst keine aktiviert. Wie bekomme ich die Trial-Lizenz wieder raus?

Danke, Pauli
Pauli
Beiträge: 401
Registriert: 06 Mär 2006, 15:49

Re: 1906VA meldet nach jedem Boot 'License Expiration'

Beitrag von Pauli »

Keiner eine Ahnung wie man eine Expired License aus dem Lancom bekommt?

Pauli
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 1906VA meldet nach jedem Boot 'License Expiration'

Beitrag von Jirka »

Hallo Pauli,
Pauli hat geschrieben: 28 Dez 2019, 15:55Wie bekomme ich die Trial-Lizenz wieder raus?
leider gar nicht.

Das Einzige, was Dir bleibt ist die Benachrichtigung darüber zu deaktivieren, indem Du die E-Mail-Adresse unter Konfiguration -> Meldungen -> Systemereignisse -> E-Mail-Adr. f. Lizenz-Ablauf-Erinnerung löschst. Sofern man keinen Content-Filter nutzt, ist diese Benachrichtigung eh ziemlich überflüssig.

Viele Grüße,
Jirka
Pauli
Beiträge: 401
Registriert: 06 Mär 2006, 15:49

Re: 1906VA meldet nach jedem Boot 'License Expiration'

Beitrag von Pauli »

Danke, der Eintrag war vorhanden und mir nicht wirklich bewusst. Jetzt ist er gelöscht und ich bekomme nicht andauernd diese Meldung.

Pauli
Antworten