1781 & VPN ins VLAN

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tsaenger
Beiträge: 29
Registriert: 12 Apr 2006, 09:21

1781 & VPN ins VLAN

Beitrag von tsaenger »

Hallo zusammen,
ich habe ein Netzwerk mit 2 VLANS
Nun wollte ich mir den vpn-Zugang ermöglichen. Der Login am Router funktioniert auch. Ich bekomme eine passende IP. Nur kann ich nicht auf die Geräte im VLAN zugreifen. Was mus ich im Lancom noch einstellen, das ich über VPN das VLAN 16 erreichen kann ? Muss ich dazu die VPN-Funktion aktivieren?

Gruß und Danke
Tobias
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 1781 & VPN ins VLAN

Beitrag von Jirka »

Hallo Tobias,

besitzt das VLAN, auf das zugegriffen werden soll, ein Schnittstellen-Tag?

Viele Grüße,
Jirka
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: 1781 & VPN ins VLAN

Beitrag von GrandDixence »

Bitte gemäss der entsprechenden VPN-Anleitung vorgehen:
fragen-zum-thema-vpn-f14/vpn-via-androi ... tml#p97795
tsaenger
Beiträge: 29
Registriert: 12 Apr 2006, 09:21

Re: 1781 & VPN ins VLAN

Beitrag von tsaenger »

Nein, ich habe noch kein Schnittstellen Tag.
Wie müsste es denn aussehen?
Gruß und Danke
Tobias
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: 1781 & VPN ins VLAN

Beitrag von Jirka »

Gibt es denn eine Deny-All-Firewall-Regel? Wenn ja, dann brauchst Du eine Firewall-Regel, die den Zugriff erlaubt, denn der VPN-Client kommt von WAN-Seite, selbst wenn er eine IP-Adresse aus dem lokalen LAN hat.
tsaenger
Beiträge: 29
Registriert: 12 Apr 2006, 09:21

Re: 1781 & VPN ins VLAN

Beitrag von tsaenger »

Nein, ich habe keine deny all regel. Siehe Screenshot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten