1823 VoIP mit Antennenverlängerung

Forum für Fragen zu AirLancer Extender Antennen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dedan
Beiträge: 7
Registriert: 07 Sep 2007, 21:06
Wohnort: Essen

1823 VoIP mit Antennenverlängerung

Beitrag von Dedan »

Hallo liebe Lancom-Gemeinde,

habe vom Lancom-Support die Aussage erhalten, dass man am 1823 VoIP die Antennen mit entsprechendem Kabel einfach verängern könnte. Nur, so heißt es weiter, sollte man auf die Dämpfung achten. Der Lancom-Support macht allerdings keine Angaben zur maximalen Läge des Kabels.
Hat jemand Erfahrung damit? Ich bräuchte etwa 15m Verängerung.

Bis dann
Dedan
cava
Beiträge: 143
Registriert: 26 Nov 2006, 20:31

Beitrag von cava »

Bei der Dämpfung kommt es zum einen auf die Frequenz an, zum anderen auf die Art des Kabels. Je höher die Frequenz desto stärker wird sie gedämpft, je besser (und damit teurer und dicker) das Kabel, desto weniger. Ich wage aber zu bezweifeln, dass bei 15m mit einem halbwegs günstigen Kabel überhaupt noch etwas brauchbares an der Antenne ankommt. Da wäre es sinnvoller, einen zweiten AP dort hinzustellen, wo die Antenne hin soll.
Antworten