Lancom l 54AG und Extender O-360

Forum für Fragen zu AirLancer Extender Antennen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Jvohss
Beiträge: 1
Registriert: 07 Mär 2006, 16:33

Lancom l 54AG und Extender O-360

Beitrag von Jvohss »

Hallo zusammen

ich habe an oben genanntem AP eine O-360 Antenne angeschlossen. Der Mehrwert ist gleich Null.......sehr wahrscheinlich klar, da ich auch noch die Werte in der Lancom ändern muß .

Ich verstehe jedoch überhaupt nicht, wie man die Werte errechnet

Wer kann das? Das Kabel ist ca 1m lang.

Tausend Dank schon mal im Vorraus
Benutzeravatar
Lippert-IT
Beiträge: 30
Registriert: 01 Mär 2011, 21:52
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lippert-IT »

Hi, ganz einfach gesprochen der Wert deiner Antenne xx dbi - der Verlustleistung des Kabels pro Meter = xx dbi -> diesen bei Antennengewinn eintragen fertig.

RSMA Kabel H155 (beste), die haben 0,5dbi/m Dämpfung

Also deine O360ag hat 7 dbi - 0,5 dbi für den einen meter deines Kabels (denke aber du hast RG58 also 1dbi/m) somit kommst du auf 6,5 bzw. auf 6dbi die bei Antenengewinn zu hinterlegen sind.
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com
Antworten