Antennenstecker am Lancom anders als an der Antenne

Forum für Fragen zu AirLancer Extender Antennen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Antennenstecker am Lancom anders als an der Antenne

Beitrag von Jirka »

Hallo an alle,

also ich stelle gerade fest, dass meine geplante Umrüstaktion auf aktuelle LANCOM Geräte beim tatsächlichen "Vor-Ort-Austausch" erhebliche (!) Probleme bereiten wird. Die Antennenstecker passen nämlich leider NICHT!

Also ich habe insgesamt 6 Antennen vom Typ O-30 und O-70, alles original LANCOM bzw. noch ELSA. Alle sind mit einem (original) Pigtail an Orinoco/Lucent/Agere-Karten in APs von Enterasys angeschlossen, die nun durch LANCOM-Geräte ersetzt werden soll(t)en.

Nun muss ich mich wohl erst mal um andere Pigtails kümmern, denn auf neue Steckermontage hab ich nicht wirklich Lust.

Warum wurde das nicht passend gemacht?

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Wieso Pigtail? LANCOM-APs haben einen externen Antennenanschluss, da brauchst du nicht direkt an die Katre.


Ciao, Georg
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hi Georg,

ja, ich will ja auch an den Außen-Anschluss am LANCOM, aber da passt der Stecker der Antennen einfach nicht - ich finde das auch etwas komisch.
Soweit ich das jetzt verstehe, brauch ich einen Adapter von SMA-Buchse (die Seite kommt dann zur Antenne) zu SMA-Reverse-Stecker (die Seite kommt dann in den LANCOM). Das habe ich jetzt als Pigtail bezeichnet.

Nun klar, was ich meine?

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Jirka,

ja, das ist klar. Noch zu ELSA Zeiten (ich glaube am Anfang von LANCOM auch noch) sind die Antennen fuer die L2/11 und IL2/11 in dieser Kombination (also mit Pigtail und SMA Anschluss) ausgeliefert worden.
Da benoetigst Du jetzt fuer einen aktuellen LANCOM Wireless AP einen Adapter. Aktuell werden die Antennen natuerlich mit dem richtigen Stecker ausgeliefert, um sie direkt an die LANCOM Geraete mit Reverse SMA anzuschliessen.


Ciao
LouiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Antworten