LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout

Forum zu "managed" LANCOM Switches

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Mainzer
Beiträge: 1
Registriert: 30 Okt 2020, 07:10
Kontaktdaten:

LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout

Beitrag von Mainzer »

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen LANCOM GS-2326P eingesetzt und die neueste Firmware v3.32.0210 installiert. Seite der Switch eingesetzt ist hat der Kunde ziemlich genau alle 15 Minuten einen kurzen Timeout, so dass alle Thin Clients die RDP Verbindung verlieren und nach ca. 10 bis 15 Sekunden wieder online sind.

Vorher war ein unmanaged D-Link eingesetzt und da gab es keine Probleme. Wir haben den Switch getauscht, weil dort auf VOIP umgestellt wird und wir PoE nutzen wollten.

Hat jemand eine Idee, was da passiert? Neue Firmware, Reset auf Werkseinstellung und ein Cold Starts hatten wir schon. Oder ist das Teil schlicht und einfach defekt?

Viele Grüße aus Mainz

Frank
Karim_H
Beiträge: 1
Registriert: 17 Nov 2020, 11:17
Kontaktdaten:

Re: LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout

Beitrag von Karim_H »

Hallo Frank,

ich will mich hier nur anschließen.
Es würde mich wirklich interresieren was einen so regelmäßigen timeout verursacht.
Anbei die Uptime der betroffenen Switche.

Bild

Viele Grüße
Karim
GrandDixence
Beiträge: 715
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout

Beitrag von GrandDixence »

Fehlersuche mit Wireshark durchführen:
viewtopic.php?f=31&t=17621&p=99943#p99943

Alles andere ist Kaffeesatz lesen...
Synaxc
Beiträge: 11
Registriert: 11 Mär 2020, 19:54
Kontaktdaten:

Re: LANCOM GS-2326P alle 15 Minuten Timeout

Beitrag von Synaxc »

Konntet Ihr schon etwas in Erfahrung bringen ? Würde mich interessieren...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM "managed" Switches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast