Firewall-Ereignisse im LANmonitor löschen

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337PVS
Beiträge: 78
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39
Kontaktdaten:

Firewall-Ereignisse im LANmonitor löschen

Beitrag von daniel337PVS »

Hallo,

auf der Suche habe ich hier nur einen sehr alten Post gefunden. Daher also meine Frage:

Wie lassen sich nach aktuellem Stand die (teilweise schon alten) Einträge der Firewall-Ereignisse im LANmonitor für einen Router entfernen?

Ich hätte dort gerne einen sauberen Stand, da interessieren mich alte Einträge aus dem Dezember nicht mehr, die dort allerdings weiterhin angezeigt werden.

Gruß Daniel
Benutzeravatar
daniel337PVS
Beiträge: 78
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Firewall-Ereignisse im LANmonitor löschen

Beitrag von daniel337PVS »

Hat keiner eine Idee oder gibt es diese Option dort bislang erst gar nicht??
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 6350
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Firewall-Ereignisse im LANmonitor löschen

Beitrag von backslash »

Hi daniel337PVS

nur das Log löschen geht nicht... und schon gar nicht über den LANmonitor...
Du kannst aber auf dem CLI unter /Status/IP-Router die Aktion "Delete-Values" ausführen (do /Status/IP-Router/Delete-Values), bzw. in der WEBconfig unter Extras -> LCOS-Menübaum -> Status -> IP-Router auf "Delete-Values" bzw. "Werte löschen" (je nach Browsersprace) klicken. Damit wird die ganze Statistik gelöscht - incl. des Firewall-Logs.

Gruß
Backlash
Benutzeravatar
daniel337PVS
Beiträge: 78
Registriert: 02 Dez 2016, 13:39
Kontaktdaten:

Re: Firewall-Ereignisse im LANmonitor löschen

Beitrag von daniel337PVS »

Okay, vielen Dank für den Hinweis.

Daniel
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „LANCOM LCMS/LANtools - (LANconfig, LANmonitor, LANtracer ...)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast