LANCOM 1781VAW

Forum zu aktuellen Geräten der LANCOM Router/Gateway Serie

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
MSzirniks
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2020, 11:20
Kontaktdaten:

LANCOM 1781VAW

Beitrag von MSzirniks »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Infrastruktur bei der Übernahme einer Praxis geerbt ;) der oben genannte LANCOM 1781VAW war dabei. Da die aktuelle Firmware aus dem Jahre 2016 war (9.94.0184RU4) hatte sich die Idee, die Firmware zu aktualisieren. Nach der Aktualisierung kommt folgender Fehler und ich habe Wieder zurückgerollt, was mir aber nichts genutzt hat:

Code: Alles auswählen

Meldung des Gerätes:FAILURE
SNMP-ID des Konfigurations-Elements, das den Abbruch verursachte:1.2.21.40.3
Fehlerhafter Wert:19


Ich habe mich bereits mit SSH auf dem Gerät eingeloggt. Wenn ich versuche mit

Code: Alles auswählen

cd 2/21/40/3
in das vermeintliche Verzeichnis zu kommen, bekomme ich die Auskunft, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist.

Ich würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Aus Google bekomme ich leider nichts heraus.

Herzliche Grüße
Mario
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 6226
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: LANCOM 1781VAW

Beitrag von backslash »

Hi MSzirniks
Ich habe mich bereits mit SSH auf dem Gerät eingeloggt. Wenn ich versuche mit

Code: Alles auswählen

cd 2/21/40/3
in das vermeintliche Verzeichnis zu kommen, bekomme ich die Auskunft, dass das Verzeichnis nicht vorhanden ist.
richtig, denn das Verzeichnis ist 2/21/40 und darin ist der Punkt 3 (SSL-Versions) falsch... Der enthält vermutlich aus früheren Versionen noch mittlerweile unzulässige Typen... mache einfach den "default" auf den Wert und alles wird gut:

Code: Alles auswählen

default 2/21/40/3
Gruß
Backlash
MSzirniks
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jul 2020, 11:20
Kontaktdaten:

Re: LANCOM 1781VAW

Beitrag von MSzirniks »

Hi Backlash,

du hast den Tag gerettet! 8) Funzt!

Danke und LG
Mario
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur LANCOM Systems Routern und Gateways“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste