UF-200 Anmeldung am Webclient

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
lobustemporalis
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2021, 09:35
Kontaktdaten:

UF-200 Anmeldung am Webclient

Beitrag von lobustemporalis »

Hallo an alle!
Ich bin neu hier. Wir möchten eine UF-200 in ein bestehendes Netzwerk mit Lancom Routern und Switches einbauen. So weit so gut. An die Firewall wurde sich schon mal angemeldet und auch ein PW vergeben. Aber die Anmeldung per Webclient funktioniert jetzt nicht mehr. Gebe ich Benutzername und Kennwort ein, erscheint für eine Sekunde ein kreisendes "Anmelden" und dann bin ich wieder auf der Anmeldeseite. PW ist korrekt. Wenn ich absichtliche ein falsches PW verwende, erscheint auch die entsprechende Fehlermeldung (Benutzername oder Kennwort ungültig). Hab es schon in verschiedenen Browsern probiert mit gelöschten Browserdaten usw. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
edvPlanet
Beiträge: 11
Registriert: 12 Jan 2021, 11:23
Kontaktdaten:

Re: UF-200 Anmeldung am Webclient

Beitrag von edvPlanet »

Hallo,

ist mir auch schon passiert.

Ursache war eine Filter-Regel, die mich selbst ausgesperrt hatte.

Entweder zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...
Oder, falls mindestens ein Default Ether-Interface noch vorhanden ist. Einen Rechner damit verbinden und sich dort anmelden.

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich jetzt an meiner UF-260 ETH4 (192.168.4.254) immer mit einem PC (192.168.4.1) fix verbunden.


Viele Grüße
Thomas
Lancom: 1906VA-4G , WLC4006+, L-1302acn, L-452agn, 1781EF+, UF-260
Provider: DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium,
Unitymedia/Vodafone Red Business I & P 500 Cable
lobustemporalis
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2021, 09:35
Kontaktdaten:

Re: UF-200 Anmeldung am Webclient

Beitrag von lobustemporalis »

Danke für die Antwort. Werd ich ausprobieren.

Ergänzung: Die Situation ist die, dass ich aus dem Home Office per VPN auf den Router verbunden bin und über die VPN-Verbindung Zugriff auf die Firewall zu erlangen suche. Kann das ein Fehlergrund sein?

Ich werde jetzt erstmal jemanden vor Ort fragen, ob er sich anmelden kann.
lobustemporalis
Beiträge: 3
Registriert: 18 Feb 2021, 09:35
Kontaktdaten:

Re: UF-200 Anmeldung am Webclient

Beitrag von lobustemporalis »

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat das Problem gelöst. Danke nochmal
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zum Thema Firewall“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast