AP zu einem anderen WLC verbinden - wie?

Forum zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
AndreasL
Beiträge: 117
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

AP zu einem anderen WLC verbinden - wie?

Beitrag von AndreasL »

Ich habe da einen wlc-4100 mit vielen APs.
Neu im Lan ist ein vRouter 1000, der den wlc-4100 ersetzen soll.
Der vRouter ist aktiviert, hat eine neue IP, ein neues Passwort und händisch konfiguriert alle Profile des alten WLC.
Nehme ich nun einen aktiven AP und entferne ihn aus dem alten WLC, danach Reset des AP über SSH mit do /o/reset meldet sich der AP immer beim alten WLC, nie bei neuen.
Die Adresse WLC-Address lasse ich im DNS Server auf den neuen WLC zeigen, trotzdem wird der alte immer genutzt :G)

Wie kann ich die APs nach dem Reset dem neuen WLC zuweisen?

Dann fällt mir noch ein Problem auf:
im LAN Monitor sehe ich unter WLAN-Controller, Netzwerkprofile keine der 3 frisch angelegten Profile. Die erscheinen dort nicht obwohl sie vorhanden sind. Ich habe alles 1:1 über die Weboberfläche der beiden WLC vergleichen, Firmwarestand ist identisch.

Hat jemand Tipps für mich?

Gruß Andreas
AndreasL
Beiträge: 117
Registriert: 20 Dez 2009, 21:25
Wohnort: Berlin

Re: AP zu einem anderen WLC verbinden - wie?

Beitrag von AndreasL »

Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Grundlegende Ursache war ein 2. DNS Server auf einem alten Server, der längs weg sein sollte. Der hat auf den alten WLC gezeigt. Dann war auf dem neuen WLC die Ausstellung der Zertifikate noch nicht aktiv, das habe ich nachgeholt. Dann melden sich die reseteten APs am neuen WLC und ich kann sie aufnehmen.
Antworten

Zurück zu „Alles zum LANCOM WLC-4100, WLC-4025+, WLC-4025 und WLC-4006 WLAN-Controller“